E. & H. Jost   Tankrevisionen   Kreuzlingen
Tel. 071 672 30 94 oder  071 695 20 72
 

 
Der erste Bus

 

 


Erhard und
Hans-Rudolf Jost

 

 


Materiallager im Bus

 

Dank Jost eine saubere, zuverlässige und sichere Tankanlage

Firmenchronik

Die Gebrüder Erhard und Hansruedy Jost waren bis ins Jahre 1964 bei einer Mineralölfirma als Chauffeure angestellt. Dabei wurden sie bei Kunden immer wieder mit den Problemen konfrontiert, dass einerseits viele Ölheizungen angeblich immer mehr Heizöl konsumierten, andererseits fielen die Brenner immer wieder auf Störung, da vom Tank Ölschlamm angesaugt wurde. Der vermeintliche Mehrverbrauch resultierte in Tat und Wahrheit daraus, dass das Öl aus den damals hauptsächlich verwendeten Bodentanks ins Erdreich verschwand. Dies, weil die Tanks infolge Korrosion undicht waren. Um die Bodenverunreinigungen zu unterbinden, unser Trinkwasser zu schützen und die Anlagebesitzer vor weiterem Ungemach zu bewahren, gründeten sie am 1. April 1964 die Firma E. + H. Jost. Von Beginn weg wurden sie von ihren Frauen unterstützt, die in verdankenswerter weise den administrativen Teil der Firma bewältigten. Damals war das Tankrevisionsgewerbe in unseren Regionen praktisch unbekannt. Vorschriften gab es weder von den Amtsstellen noch von der SUVA. So kam es, dass immer wieder Beamte und Versicherungsangestellte an den Arbeitsstellen erschienen. Über die gesamte Zeit hiess das Credo der beiden Brüder: Zuverlässigkeit, Seriosität, Sauberkeit und Fairness.

 Im Jahre 1995 übernahmen Erhard und Hans-Rudolf die Firma von ihren Vätern. Beide sind im Besitze des Fachausweises für geprüfte Equipenchefs. Da die beiden aus dem gleichen Holz wie die Senioren geschnitzt sind, ist es für sie eine Selbstverständlichkeit, die Firma im Sinne ihrer Eltern weiterzuführen. Auch wenn in der Zwischenzeit die Vorschriften geändert wurden, bleibt der Schutz der Gewässer und der Anlagebesitzer vor unliebsamen Überraschungen oberstes Gebot. Die Ehefrau von Hans-Rudolf arbeitet im Büro und führt die Buchhaltung. Zählen dürfen die Firmeninhaber weiterhin auf die Erfahrung und die Mitarbeit von der Mutter von Erhard.

Tankrevisionen werden von uns das ganze Jahr ausgeführt. Die Heizung wird von einem Provisorium aus betrieben, so dass wir heisses Wasser und geheizte Wohnung während den Tankrevisionen garantieren können.